Kommunalwahl 2024

11.04.2024

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl stehen fest.

Der Wahlausschuss Luckau hat unsere Kandidaten am 11.04.2024 bestätigt. Mit unsem Motto “Wir für Hier!” #dasbestedarausmachen starten wir nun in den Wahlkampf. Wir freuen uns auf spannende Begegnungen und interessante Gespräche.

 

28.03.2024

Heute möchten wir unsere Spitzenkandidatin für die Stadtverordnetenversammlung vorstellen:

Heide Zimmermann ist 54 Jahre alt, Ärztin, lebt und arbeitet in Luckau.
“Demokratie lebt vom Mitmachen, Mitdenken, Mitentscheiden. Das Recht darauf möchte ich aktiv wahrnehmen, hier vor Ort in meiner Heimatstadt. Die Grundsätze der SPD Freiheit, Solidarität, Gerechtigkeit und Gleichberechtigung entsprechen genau meinem Wertekompass. Deshalb bin ich Mitglied der SPD und deshalb kandidiere ich für die Stadtverordnetenversammlung.”
AM 09.06.2024 HEIDE ZIMMERMANN WÄHLEN.

 

Der SPD Ortsverein Luckau hat die Listen für die Kommunalwahl 2024 (Stadtverordnetenversammlung und Kreistag) aufgestellt.
Wieder ist es gelungen, eine ausgewogene Liste mit Menschen, die sich mit Engagement und Herzblut für soziale Politik zum Wohl Luckaus & der Ortsteile einsetzen, aufzustellen.